Physiotherapie, Homöopathie & Mykotherapie für Tiere
Dipl. Biol. Brigitte C. Wiedemann

EINIGES ÜBER MICH

 





Aus Passion für Tiere

Nach dem Abitur folgte ein mit Diplom abgeschlossenes Biologiestudium, anschließend Fachspezialisierungsstudium für Biologen in der Medizin und 15 Jahre Tätigkeit in medizinischen Einrichtungen. Schließlich erlangte ich berufliche Selbständigkeit als Gutachterin und Sachverständige sowie bei der Mitarbeit in internationalen Forschungs- und Umweltprojekten. Neben laufenden Fort- und Weiterbildungen folgte ein Managementstudium und die Übernahme der Leitung eines sozialen Projektes über mehr als 5 Jahre. 

Nachdem ich mich mehr und mehr auf veterinärmedizinische Problemstellungen und naturheilkundliche Ansätze konzentrierte, absolvierte ich ein Tierheilpraktikerstudium in Berlin und die Ausbildung in Klassischer Tierhomöpathie. Seit einigen Jahren bin ich in eigener, auch mobiler Praxis tätig, erlangte den Sachkundenachweis gem. § 50 Abs. 2 AMG zum Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln und schloß erfolgreich die Ausbildungen zur Geprüften Tierphysiotherapeutin und in Ganzheitlicher Hundephysiotherapie ab.

Ich bin langjähriges Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. (VDT) und in der Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. (GFV), Vorstandsmitglied im Bundesverband zertifizierter Tierphysiotherapeuten e.V. (BZT) und Mitbegründerin des NaturHeilkunde-Kolleg.

Inzwischen habe ich – so meine ich jedenfalls – das rechte Alter, die erforderliche Lebenserfahrung und hoffentlich auch fachliche Versiertheit erlangt, dass ich mir erlauben kann, mich auf die erreichten Wissensgebiete zu konzentrieren. Ich möchte sie auf entsprechenden Fortbildungen und im fachlichen Austausch vertiefen, im Kollegenkreis Fälle diskutieren, nach interessanten lösungsorientierten Therapien suchen und meine Erfahrungen gern weitergeben.